New PDF release: Die Schwester der Königin (Roman)

By Philippa Gregory

ISBN-10: 3352007101

ISBN-13: 9783352007101

ISBN-10: 3746622255

ISBN-13: 9783746622255

ISBN-10: 3841204171

ISBN-13: 9783841204172

Mary Boleyn, die vierzehnjährige Geliebte Henry VIII., ist nur ein Spielball in den Machtplänen ihrer Familie. Und weder Korruption noch Ehebruch oder Mord können den Aufstieg der neuen Favoritin, ihrer Schwester Anne, aufhalten. Doch das Allerwichtigste für den König ist ein Thronfolger...

"Ein Kronjuwel von Geschichtsroman." Gala.
"Die fesselnde Geschichte einer Renaissance-Familie, die dazu bestimmt ist, so hoch aufzusteigen, wie sie kann, koste es, was once es wolle." Kirkus evaluation.

Show description

Read or Download Die Schwester der Königin (Roman) PDF

Similar foreign language fiction books

New PDF release: Kalte Freundschaft (Thriller)

Und morgen bist du totDie Journalistin Nadine erfährt als eine der Ersten von dem Mord, der ihre kleine Heimatstadt erschüttert. Schockiert betrachtet sie die Fotos des toten Mädchens, das ihrer eigenen Tochter Marielle zum Verwechseln ähnlich sieht. Die Leiche der jungen Frau ist allerdings nur der Auftakt zu einer Serie von Gewaltverbrechen – und die Opfer sind ausnahmslos unter Nadines Freunden zu finden.

Monika Fick's Lessing-Handbuch: Leben – Werk – Wirkung PDF

Die um ein großes Kapitel zur jüdischen Aufklärung erweiterte und aktualisierte vierte Auflage des Standardwerks vermittelt einen Zugang zum Gesamtwerk Gotthold Ephraim Lessings und ergänzt mit einer Fülle von Interpretationen das aktuelle Lessingbild. Das Handbuch bietet zu jedem Werk und zu jeder Werkgruppe neue Forschungsreferate und Analysen auf aktuellem Stand.

Extra info for Die Schwester der Königin (Roman)

Sample text

Daß ich es vergessen habe«, sagte ich leise. Wir erreichten den steinernen Torbogen, der zu den Ställen führte. Im Schutz des Bogens hielt der König inne und drehte mich zu sich herum. Ich spürte, wie mein ganzer Körper zu prickelndem Leben erwachte. « Ich zögerte. Und dann trat Anne vor und sagte leichthin: »An welches Pferd hatten Eure Majestät denn für meine Schwester gedacht? « Henry ließ mich los und ging in die Stallungen voraus. George und er schauten sich zusammen ein Pferd an, dann ein anderes.

Sie haßt die Franzosen«, erklärte ich. « Anne zuckte die Schultern. »Das ist die neueste Mode in der Etikette. Ob es ihr gefällt oder nicht. « schlug ich vor. « |14|Anne lachte lauthals auf. »Und diese scheußlichen Hauben tragen! « �Psst«, zischte ich tadelnd. »Sie ist eine wunderschöne Frau. « �Sie ist eine alte Frau«, erwiderte Anne grausam. »Trägt wie eine alte Frau die häßlichsten Kleider Europas, kommt aus der dümmsten Nation Europas. « fragte ich kühl. « sagte sie zu meinem Ärger. »Bien sûr!

Ich sagte nichts, als meine Kleider von einem Ende des Palastes zum anderen geräumt wurden. Ich sagte nichts, als der Hofstaat seine Sachen packte und im Frühjahr in den Lieblingspalast des Königs nach Eltham in Kent zog. Ich sagte nichts, als mein Ehemann im königlichen Troß neben mir ritt und freundlich mit mir über das Wetter und den Gesundheitszustand meines Pferdes plauderte, das mir Jane Parker widerwillig geliehen hatte, als ihren Beitrag zu den ehrgeizigen Zielen unserer Familie. « fragte er.

Download PDF sample

Die Schwester der Königin (Roman) by Philippa Gregory


by Kenneth
4.2

Rated 4.01 of 5 – based on 5 votes