Download PDF by Arundhati Roy: Der Gott der kleinen Dinge

By Arundhati Roy

ISBN-10: 3442724686

ISBN-13: 9783442724680

Grey paperback

Show description

Read Online or Download Der Gott der kleinen Dinge PDF

Best foreign language fiction books

Kalte Freundschaft (Thriller) - download pdf or read online

Und morgen bist du totDie Journalistin Nadine erfährt als eine der Ersten von dem Mord, der ihre kleine Heimatstadt erschüttert. Schockiert betrachtet sie die Fotos des toten Mädchens, das ihrer eigenen Tochter Marielle zum Verwechseln ähnlich sieht. Die Leiche der jungen Frau ist allerdings nur der Auftakt zu einer Serie von Gewaltverbrechen – und die Opfer sind ausnahmslos unter Nadines Freunden zu finden.

Download e-book for iPad: Lessing-Handbuch: Leben – Werk – Wirkung by Monika Fick

Die um ein großes Kapitel zur jüdischen Aufklärung erweiterte und aktualisierte vierte Auflage des Standardwerks vermittelt einen Zugang zum Gesamtwerk Gotthold Ephraim Lessings und ergänzt mit einer Fülle von Interpretationen das aktuelle Lessingbild. Das Handbuch bietet zu jedem Werk und zu jeder Werkgruppe neue Forschungsreferate und Analysen auf aktuellem Stand.

Additional resources for Der Gott der kleinen Dinge

Sample text

Von den beiden Männern bemerkte nur einer die sexuelle Erregung, die wie eine Flutwelle in dem schlanken Mädchen aufstieg, das sich lange, nachdem der Tisch abgeräumt war, in seiner Nähe aufhielt. Zunächst versuchte Baby Kochamma Pater Mulligan mit wöchentlichen Vorstellungen geheuchelter Nächstenliebe zu verführen. Jeden Donnerstag vormittag um die Zeit, zu der Pater Mulligan eintraf, wusch Baby Kochamma zwangsweise ein armes Dorfk ind neben dem Brunnen, 41 mit harter roter Seife, die schmerzhaft über seine hervorstehenden Rippen schrubbte.

Wie auch immer, aus praktischen Gründen in einer hoffnungslos praktischen Welt … pappachis falter … es war ein himmelblauer Tag im Dezember neunundsechzig (neunzehnhundert unausgesprochen). Es war die Zeit im Leben einer Familie, in der irgend etwas geschieht, was ihre verborgenen Moralvorstellungen von ihrem Ruheplatz aufscheucht, an die Oberfläche sprudeln und dort eine Weile treiben läßt. Vor aller Augen. So daß jeder sie sehen kann. Ein himmelblauer Plymouth, unterwegs nach Cochin, raste an jungen Reisfeldern und alten Kautschukbäumen vorbei, die Sonne in den Heckflossen.

Zum erstenmal fiel ihm Rahel in der Collegebibliothek auf, und ein paar Tage später sah er sie im Khan Market wieder. Sie trug Jeans und ein weißes T-Shirt. Ein Stück einer Patchworkdecke war an ihrem Hals befestigt und hing ihr über den Rücken wie ein Cape. Ihr wildes Haar hatte sie nach hinten gebunden, damit es glatt aussah, was es nicht war. In einem Nasenflügel funkelte ein winziger Diamant. Sie hatte absurd schöne Schlüsselbeine und einen anmutigen, athletischen Gang. Da geht eine Jazzmelodie, dachte Larry McCaslin und 34 folgte ihr in eine Buchhandlung, in der keiner von beiden Bücher ansah.

Download PDF sample

Der Gott der kleinen Dinge by Arundhati Roy


by Thomas
4.3

Rated 4.69 of 5 – based on 30 votes