New PDF release: Das Versagen des Kreislaufes: Dynamische und Energetische

By Professor Dr. Hans Eppinger, Dr. Franz Kisch, Dr. Heinrich Schwarz (auth.)

ISBN-10: 364289254X

ISBN-13: 9783642892547

ISBN-10: 3642911102

ISBN-13: 9783642911101

Show description

Read Online or Download Das Versagen des Kreislaufes: Dynamische und Energetische Ursachen PDF

Best german_8 books

Frauen als Unternehmerinnen: Erfolgspotentiale weiblicher - download pdf or read online

Selbständige Unternehmerinnen standen zwar in letzter Zeit immer wieder im Zentrum des Interesses der Medien, dennoch mangelt es an verläßlichem Wissen über die individual der Unternehmerin, ihre sozioökonomischen Voraussetzungen, ihr Gründungsverhalten und ihren unternehmerischen Erfolg. Thomas Döbler legt eine empirische Untersuchung über Unternehmerinnen und die von ihnen gegründeten und geleiteten Unternehmen vor.

Individualpsychologie und Schule by Elisabeth Bellot PDF

Dieser Buchtitel ist Teil des Digitalisierungsprojekts Springer booklet information mit Publikationen, die seit den Anfängen des Verlags von 1842 erschienen sind. Der Verlag stellt mit diesem Archiv Quellen für die historische wie auch die disziplingeschichtliche Forschung zur Verfügung, die jeweils im historischen Kontext betrachtet werden müssen.

Additional info for Das Versagen des Kreislaufes: Dynamische und Energetische Ursachen

Example text

Zwei Normalfalle, bei welchen der Sauerstoffverbrauch - dies sei ausdriickHch betont - nur wahrend der Arbeit selbst und am KRoGHschen Apparat bestimmt wurde, fallen beziiglich der von uns erhobenen Resultate ganz aus dem Rahmen der von uns iibernommenen BAINBRIDGESchen "Normallinie" heraus, ebenso auch jene Herzkranke, deren Sauerstoffverbrauch gleichfalls nur wahrend der Arbeit selbst und mittels des KRoGHschen Apparates ermittelt wurde (in Abb. 5 sind dies Resultate zur Symbolisierung ihrer Zusammengehorigkeit umrahmt).

Da es sich bei unseren Untersuchungen hier urn eine groBe Zahl von Bestimmungen handelt, aus welchen nur einige demonstandi causa herausgegriffen wurde, mochten wir die Moglichkeit etwaiger Zufallsbefunde fiir so gut wie ausgeschlossen halten. Wir diirfen also annehmen, daB manche Herzkranke zur Bewaltigung einer gegebenen Arbeitsleistung nicht mit jener Sauerstoffmenge ihr A uslangen finden wie Gesunde. Solche Kranke arbeiten wie eine unokonomische Maschine, die mehr Feuerung verschlingt, als ihrer Leistung entspricht.

5) und trugen in dieses die Zahlenwerte unserer Untersuchungen ein. Zwei Normalfalle, bei welchen der Sauerstoffverbrauch - dies sei ausdriickHch betont - nur wahrend der Arbeit selbst und am KRoGHschen Apparat bestimmt wurde, fallen beziiglich der von uns erhobenen Resultate ganz aus dem Rahmen der von uns iibernommenen BAINBRIDGESchen "Normallinie" heraus, ebenso auch jene Herzkranke, deren Sauerstoffverbrauch gleichfalls nur wahrend der Arbeit selbst und mittels des KRoGHschen Apparates ermittelt wurde (in Abb.

Download PDF sample

Das Versagen des Kreislaufes: Dynamische und Energetische Ursachen by Professor Dr. Hans Eppinger, Dr. Franz Kisch, Dr. Heinrich Schwarz (auth.)


by Thomas
4.2

Rated 4.05 of 5 – based on 19 votes